10 Jahre Rahel Lutter: Osteopathie, Physiotherapie, Wellness & mehr

Vor 10 Jahren machte sich Rahel Lutter mit einer Teilzeit-Mitarbeiterin selbstständig – nun wurde die räumliche Vergrößerung der Praxis und damit der Umzug in die Bahnhofstr. 5 dringend nötig!

„Am alten Standort platzen wir aus allen Nähten, deshalb war der Umzug nur ein paar Häuser weiter in die Bahnhofstraße 5 dringend nötig“, erzählt Rahel Lutter.

In den schön gestalteten Räumlichkeiten mit fünf Behandlungsräumen auf insgesamt 200 m² kümmern sich nun vier Therapeuten um die Gesundheit ihrer Patienten. Das Angebot der Praxis umfasst sämtliche Leistungen der Physiotherapie: Krankengymnastik, Osteopathie, Pilates, Muskelrelaxation nach Jacobsen, Bobath-Therapie, Hot-Stone-Massage, Akupunkt-Massage nach Penzel, Fußrefexzonen-Massage, Kinesio-Taping und mehr. Für Rezepte mit Hausbesuchen kommen die Therapeuten auch gerne zu den Patienten nach Hause.

Besonders spezialisiert ist Rahel Lutter auf die osteopathische Behandlung von Säuglingen und Kindern spezialisiert. Hierzu hat sie eine 7-jährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen.

Termine werden nach Vereinbarung gemacht. „Feste Öffnungszeiten hat die Praxis nicht, denn wir nehmen uns Zeit, wenn die Patienten Zeit haben“, so die Inhaberin. Die Praxis von Rahel Lutter erreichen Sie in der Bahnhofstr. 5 in Rinteln, Tel. (05751) 6564.