10 Jahre Schuh-Bo: Traditionelles Handwerk zu fairen Preisen

 

Er ist einer der wenigen noch selbständigen Schuhmacher überhaupt und die Rintelner haben wirklich Glück, mit Ronny Zierau seit 10 Jahren einen Meister seiner Zunft zu haben.

Am 4. April 2011 übernahm der Handwerker aus Leidenschaft das traditionsreiche Geschäft „Schuh-Bo“ am Markt 8 in Rinteln. „Schuh-Bo“ gibt es bereits seit 1912 und hatte einst bis zu 40 Filialen. Heute existiert nur noch das Geschäft in Rinteln.

Die Kunden schätzen besonders seine gewissenhafte Arbeit zu fairen Preisen und seine Vielseitigkeit: Neben sämtlichen Schuhreparaturen bietet Ronny Zierau alle Reparaturen rund um das Pferd wie Sattelarbeiten, Zaumzeug und Pferdedecken reparieren und nähen. Er verlängert Hundeleinen und repariert Hundegeschirr. Außerdem fertigt er Gürtel nach Maß und nimmt Gürtelkürzungen vor, repariert Lederjacken und -hosen und erledigt  Näharbeiten aller Art, inklusive Reparatur von Reißverschlüssen. Die Kunden können die Reparaturen in der Regel nach 2 bis 3 Tagen wieder abholen.  

Zu Ronny Zierau geht man einfach gerne. Er macht richtig gute Arbeit, hat für seine Kunden stets ein offenes Ohr und ein Lächeln auf den Lippen. Und immer ein „Leckerchen“ für die Vierbeiner parat.

Die aktuellen Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 10.00 – 18.00 Uhr, Fr und jeden 1. Sa im Monat 10.00 – 13.00 Uhr, Mi geschlossen. (Eingang in der Engen Straße).