30 Jahre Brand’s Weihnachtsbäume

Seit 30 Jahren ist Heinrich Brand in Volksen, Egge 2, die angesehene Adresse für qualitativ hochwertige Weihnachtsbäume.

Ab dem 1. Dezember geht der Verkauf bei Heinrich Brand in Volksen los. An den Wochenenden und in der Vorweihnachtswoche gibt es dort warme Getränke und Leckeres vom Grill. In Rinteln am Dänischen Bettenlager, in der Weserstraße und in Buchholz beim Schuhhaus Wegener startet der Verkauf am 7. Dezember. Gern kann auch mit den beliebten Rinteln-5er bezahlt werden. Am 22. Dezember von 11.00 – 14.00 Uhr sorgen in Volksen die Alphornbläser für musikalische Unterhaltung, für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

„7 bis 8 Jahre benötigt ein frisch gepflanzter Baum, um eine Höhe von bis zu zwei Metern zu erreichen. In der heutigen Zeit, zum Thema Plastikmüll, ist zu betonen, dass ein natürlicher Baum umweltfreundlich ist, Sauerstoff erzeugt und umweltneutral entsorgt wird, während Kunststoffbäume fachmännisch entsorgt werden müssen“, erzählt Heinrich Brand. Auf 2,5 ha wachsen bei ihm derzeit ca. 20.000 Bäume. „In diesem Sommer waren die Verluste durch Trockenheit in erträglichem Rahmen, im letzten Jahr waren mehr Bäume Opfer der Hitze.“

Tipp: Bei Heinrich Brand ist auf Vorbestellung leckeres Fleisch von schottischen Hochlandrindern erhältlich. Weitere Infos: www.weihnachtsbaeume-aus.volksen.de