Vocal-Jazz vom Feinsten: NEW YORK VOICES

Am Donnerstag, 18. August um 19.00 Uhr gastieren die New York Voices auf der Open-Air-Bühne bei der „Kulturpromenade an der Weser“, Weserpromenade 17 in Minden.

In ihrer 30-jährigen Geschichte hat sich die Formation den Ruf erarbeitet, zu den weltbesten Vocal-Jazz-Ensembles zu zählen. Kim Nazarian, Lauren Kinhan, Peter Eldridge und Bandleader Darmon Meader zeichnen sich vor allem durch ihre unglaubliche stilistische Wandlungsfähigkeit aus.

Seit 1989 haben die NYV mehrere stilistisch sehr unterschiedliche Alben vorgelegt, darunter das eher fusion-beeinflusste „What´s Inside“ (1993), „NYV Sing the Songs of Paul Simon“ (1998), „Sing! Sing! Sing!“ (2001) mit Big Band, das Live-Album „Brazilian Dreams“ (2002) mit Paquito D’Rivera und „A Day like this“ (2010) mit vielen wundervollen Eigenkompositionen aus der Feder von Lauren, Darmon und Peter. 2013 folgte eine Zusammenarbeit mit der WDR-Big Band, 2018 mit der Bob Mintzer Big Band.

Das Live-Repertoire der New York Voices und ihres europäischen Trios besteht aus einem «Best Of» ihrer bisherigen CD-Veröffentlichungen. Das Quartett mit Lauren, Kim, Peter und Darmon streift mit seinen Vokal-Arrangements durch die Musikgeschichte. Ellington, Corea, Brubeck, Hersch, Porter, Lennon/Mc Cartney… die Liste der Komponisten aus dem Repertoire der Voices ist lang und prominent besetzt. Dabei geben sie dem Original immer ihre eigene Klangfarbe, stark Melodie-geführt und schön harmonisch.

Vor der Bühne auf dem Gelände des KSG-Bootshauses finden 300 Zuschauer Platz. Der Jazz Club als Veranstalter freut sich in Zusammenarbeit mit dem Mindener Theater auf einen wundervollen Sommerabend an der Weser!

Tickets ab 37,30 € gibt es beim Express-Ticketservice & mehr, Obermarktstrase 26 – 30,
Minden, Tel. 0571 – 88277, E-Mail tickets@express-minden.de