Aktion mit vielfältigen Angeboten: „Weser erleben“

Weser, Wasser, Weserrenaissance – für diese drei „W“s ist Rinteln weit über die Grenzen bekannt. Die Innenstadt wird passend dazu am Samstag, 2. Juli von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ganz unter dem Motto „Weser erleben“ stehen.

Durch die Lage rechts und links der Weser findet man in Rinteln viele Attraktionen, Firmen und Vereine, die mit Wasser oder im Speziellen mit der Weser in Verbindung gebracht werden können. Dazu passend wurde die Aktion „Weser erleben“ erstmals letztes Jahr ins Leben gerufen und war damals schon ein großer Erfolg.

Rund um das Thema Weser, Wasser und Wassersport informieren wieder verschiedene Aussteller über ihre Aktivitäten und Angebote und viele interessante Freizeitangebote werden vorgestellt.

Ein bunter Rahmen an Informationen und Angeboten für alle Freunde der Weserregion und solche, die es werden wollen, erwartet die interessierten Besucher.

Zusätzlich stellt der Rintelner Einzelhandel sein Leistungspaket mit einem umfassenden Angebot und einer fachkundigen Beratung wie gewohnt unter Beweis. Auch die Gastronomie wird bestens auf diesen Tag vorbereitet sein.

Im Anschluss beginnt das traditionelles Hafenfest mit den Vereinigten Chören Rintelns (VCR). Auch am Sonntag erwarten die Shanty-Sänger wieder ihr Publikum am zweiten Tag des Hafenfestes am „Alten Hafen“.