Aktion „Rinteln erleben“: Rinteln einmal ganz anders wahrnehmen

Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. gibt am Samstag, 15. Oktober von 10.00 bis 16.00 Uhr Rintelner Betrieben aus allen Bereichen, wie z.B. Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und Vereinen die Möglichkeit, sich unter dem Motto „Rinteln erleben“ der interessierten Öffentlichkeit auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone zu präsentieren.

Heimische Bewohner und auch Tagesausflügler sind herzlich eingeladen, durch diese Aktion Rinteln noch einmal ganz anders wahrzunehmen.

Die hier ansässigen Firmen haben die Vorteile des Standortes Rinteln schon seit langem erkannt und genutzt. Rinteln zeichnet sich durch eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur aus, wobei neue Industrieansiedlungen und traditionelle Betriebe das Bild der Stadt prägen. Durch hervorragende Standortbedingungen fühlen sich Unternehmen und Betriebe verschiedenster Wirtschaftszweige hier heimisch.

Auch durch zahlreiche Vereine und Einzelhändler präsentiert sich Rinteln nach außen hin als zukunftsorientiert, lebendig, aufgeschlossen und sehr vielseitig.

Die teilnehmenden Akteure nutzen bei der Aktion „Rinteln erleben“ die Gelegenheit, um über ihr Leistungsangebot zu informieren und um ihre Ausbildung – und Praktikumsangebote herauszustellen.

Zusätzlich stellt der Rintelner Einzelhandel sein Leistungspaket mit einem umfassenden Angebot und einer fachkundigen Beratung wie gewohnt unter Beweis. Imbiss- und Getränkestände verwöhnen dabei die Gäste und auch die heimische Gastronomie ist bestens auf diesen Tag vorbereitet.