Akustik-Konzert im Antik Café: Jochen Kluwe & Friends

Freude der akustischen Livemusik kommen am Samstag, 1. Oktober ab 20.00 Uhr im Antik Café in Krankenhagen beim Konzert von Jochen Kluwe & Friends voll auf ihre Kosten.

Mit dabei sind:

BOB DULAS & THE CLIFFHANGERS

50 Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Es gib wenig weisse Flecken in Europa, die Bob Dulas nicht in dieser Zeit mit unterschiedlichen Bands heimgesucht hat. Wer sonst kann schon von sich behaupten, dass er Liebesbriefe in 5 verschiedenen Sprachen erhält und Alimente in 8 verschiedenen Währungen zahlt? Mit seinem neuesten Projekt besinnt sich der alte Zyniker und Menschenfreund nun wieder auf seine Qualitäten als Singer/Songwriter und bedient sich dabei aus einem reichhaltigen Fundus von Folk, Blues, Rock und natürlich immer wieder eigenen Kompositionen. Zur Seite stehen ihm in alter Treue Toto Jürgens an der Gitarre sowie Udo Oppermann, der mit seinen diversen Flöten den Stücken irisch anmutende Sahnehäubchen aufsetzt. Von melancholischem Trübsinn bis zu manischer Raserei – alles ist bei diesem Folk-Rock-Trio dabei.

Truck Meißner

 Country-, Southern-, Blues- & Western Rock, vielleicht auch eine Prise Folk und etwas Red-Dirt. Meißner selbst nennt es “Western-Spice“, die eigene Note aus den oben genannten Musikstilen, welche sich auf eine ganz eigene Art und Weise verbinden lassen. Mit dieser Mischung bringt Meißner seine größtenteils eigenen Songs und seine Roadstorys von der Straße auf die Bühne. Wer auf klassischen “Rolling-Wheel-Sound“ und treibende Beats à la Johnny Cash steht, der wird hier gut aufgehoben sein. Vielleicht auch deshalb, weil ab und zu auch bekannte Songs u.a. von Cash oder Springsteen auftauchen und interpretiert werden.

CRUNCHY ROLLS 

Das sind Anna Katharina Mehl (Gesang) und Jochen Kluwe (Gitarre, Gesang). Beide haben schon jahrelange musikalische Erfahrungen gesammelt und sich als Akustik-Duo formiert. Ihr Motto: Zurück zur handgemachten akustischen Musik bestehend aus einer Gitarre und zwei Stimmen. Sie überzeugen ihr Publikum durch Spielfreude, die ausdrucksstarke Stimme von Anna Katharina Mehl und dem Gitarrenspiel und Gesang von Jochen Kluwe. Das musikalische Repertoire von CRUNCHY ROLLS geht von Klassikern über Pop / Rock / Folk Musik der 70er – 90er Jahre mit eigener Interpretation.  

Der Eintritt kostet 10,- € an der Abendklasse.