Aquarellkurs mit Mirja Jeschke

Kreativität kennt kein Alter! Farben fließen und die Seele baumeln lassen und nebenbei die eigene Kreativität (neu) entdecken. All das und vieles mehr bietet der Aquarellkurs für die „Generation 50+“, der am 4. September im Mehrgenerationenhaus, Ostertorstr. 2 in Rinteln startet.

Der Kurs richtet sich an alle, die Lust aufs Malen haben – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gestalten Sie Schritt für Schritt Ihre eigenen kleinen Kunstwerke!

Die fachkundige Leitung des Kurses übernimmt Mirja Jeschke. Die leidenschaftliche Künstlerin, erfahrene Kunstpädagogin und studierte Sozialpädagogin ist seit ihrer Kindheit von der Welt der Farben und Formen fasziniert und möchte diese Begeisterung weitergeben. Ihr Ziel ist es, jedem Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, kreative Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten und die eigene Ausdruckskraft zu finden. „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“. Dass dieses Zitat von Pablo Picasso stimmt, möchte Mirja Jeschke ihren Teilnehmenden im Aquarellkurs zeigen.

Der Aquarellkurs findet ab dem 4. September an 10 Terminen immer donnerstags von 16 -18 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 50,- € pro Person

Um Anmeldung bei Mirja Jeschke wird gebeten: Tel. 01522 / 2889515, Mo – Fr von 9 – 17 Uhr.