BarRock Langenholzhausen: Klasse Events im August

Auch im August bietet das BarRock in Kalletal-Langenholzhausen, Weinbergweg 1, wieder richtig klasse Livemusik-Events.

Einlass ist immer ab 18.00 Uhr, die Künstler starten dann ab 19.00 Uhr. Reservierungen werden per WhatsApp oder SMS unter: 01522 / 5767796 erbeten.

Fr 13.08.

Karaoke

Eintritt frei

Stimmung bei der beliebten Karaoke Show mit DJ Siggi. Jeder der gerne singt darf es hier zur Schau stellen. Gerne darf auch das eigene Mikro mitgebracht werden. Party Stimmung garantiert! 

Sa 14.08.

Sommernachtsparty mit Fourmat

Eintritt: 7,- €

Einfach mal Party quer Beet mit Fourmat!
Das wird ein Sommernachtstraum! Seit Februar 2003 lässt die Partycoverband „Fourmat“ aus dem Kalletal mit ihrem vielseitigen Programm zu jedem erdenklichen Anlass den Funken der Livemusik auf das Publikum überspringen. Dabei covern sie nicht nur einfach jedes erdenkliche Lied,  sondern bringen durch viele Eigenkreationen oder selbst entworfenen Medleys jeden Saal zum Kochen. Das Programm reicht von Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre über Rock Klassiker bis hin zur NDW und aktuellen Songs. Gespielt wird alles was selber gefällt und was „Steil nach vorne geht!“
Die Band macht richtig handgemachte Musik und verzichtet auf jegliche Art von Midis oder Playbacks, was die Musikqualität nicht herabsetzt, sondern der Band und ihrer Musik eine eigene Note verleiht.

Fr 20.08.

Schierbaum & Friends

Eintritt frei

Das Unplugged-Trio aus Porta Westfalica bespielt Kneipen, Pubs und Bars und sorgen mit ausgewählten Songs für eine angenehme Atmosphäre. Lucas Schierbaum an der Akustik-Gitarre und am Gesang wird unterstützt durch die Brüder Tim und Lukas Heier an Bass und Schlagzeug. Auf dem Programm stehen neben aktuellen Titeln, Hits aus den Plattensammlungen unserer Eltern.

Sa 21.08.

Mr. Blues & Sir Metal

Eintritt frei

Was passiert, wenn zwei alte Hasen darüber nachdenken, wie alles angefangen hat? Der eine ist heute „Metalhead“, der andere der „Bluesman“. Aber irgendwie hat die Reise bei beiden ähnlich angefangen. Wenn man nachdenkt wie alles angefangen hat, kommen auf einmal Cat Stevens, Bee Gees, The Beatles und viele andere zum Vorschein. Achim & Olaf machen seit über 25 Jahren zusammen Musik, nun sitzen sie mit einer Gitarre auf der Bühne und erzählen die Geschichten um die Songs, die Spuren hinterlassen haben. Herausgekommen ist ein denkwürdiger Abend für alle Beteiligten zum Nachdenken über die eigene musikalische Geschichte und zum Wiederhören der alten Klassiker. Alles reduziert auf das Wesentliche, eben zwei Vollblutmusiker ohne Filter!

Fr 27.08.

Dirty Chucks & Headdy + Band

Eintritt frei

Mal was anderes: Deutsche Gute-Laune-Texte von Headdy + Band und natürlich den Dirty Chucks!
Headdy & Band aus dem Großraum Bielefeld ist seit 2021eine Fusion aus dem Deutschrapper Headdy, dem Rapper Chefmoduz, der Sängerin Mays mit einer sagenhaften Power-Soul Stimme und einer dreiköpfigen Liveband (Git, Bass, Drums). Die Studioaufnahmen mit ihren auch mal poppigen Attitüden bekommen in der Live- Umsetzung einen wesentlich rockigeren Charakter, was die Songs mehr nach vorne schiebt und dem Ganzen einen eigenen Stil verpasst. Die Texte beinhalten zeitlose, manchmal sozialkritische oder ironische Geschichten, welche sich die Fans des deutschsprachigen Rap und der Pop-Rockmusik nicht entgehen lassen sollten.

Dirty Chucks
Was – nur Zwei ? Ja, die Gagen zu teilen fällt beiden schon schwer genug! Seit Oktober 2013 gibt es die Formation mit dem dreckig klingenden Namen, dessen Initialen nicht nur zufällig mit den Vornamen der beiden Masterminds übereinstimmen. Anfangs als reines Akustik-Projekt unterwegs, gibt es für Dirty Chucks sowohl humoristisch als auch musikalisch keine Grenzen mehr. Etwas HipHop, bisserl Punk, Lagerfeuer-Humor und Postkarten-Romantik – schon ist er fertig, der unterhaltsame Stilmix aus satirischem Liedermaching. Dirty Chucks wollen unterhalten, das kann mal spaßig, mal ernst funktionieren.

Sa 28.08.

The Rhythm Torpedoes

Eintritt: 15,- €

Ein richtiger Knüller für alle Authentic Rockabilly Fans! Die „Rhythm Torpedoes“ aus dem Großraum Marburg/Gießen sind eine Kapelle, die sich der Musik der 50er Jahre und ihrer WILDen Varianten verschrieben hat. Im Programm befinden sich hauptsächlich dynamische Eigenkompositionen. Nach Lust und Laune werden aber auch bekannte und nicht so bekannte Stücke diverser Interpreten zum Besten gegeben. Live wird immer ungebremst und mit Volldampf gespielt! Es warten an diesem Abend noch weitere Überraschungen und Aussteller! Die ersten 5 Oldtimer die sich anmelden, bekommen einen Logenplatz im Innenhof!