Berenbuscher Adventszauber

Am Freitag, 9. Dezember von 15.00 bis 19.00 Uhr zeigt die Kalebassenmanufaktur in Bückeburg-Berenbusch, Berenbuscher Str. 30, ihre wunderschönen Lampen im Rahmen einer Adventsausstellung.

In ihrer Manufaktur stellt Virginia Lauterbach außergewöhnliche Lampen aus getrockneten Flaschenkürbissen, den sogenannten Kalebassen, her. „Der Moment, wenn man in einer fertigen Kürbislampe das Licht anknipst, ist magisch. Jede Lampe ist ein Unikat und meine persönliche Liebeserklärung an die Kalebasse“, schwärmt die Künstlerin.

Die Adventsausstellung ist eine schöne Gelegenheit, sich in Ruhe das Sortiment, über das auch schon das NDR Fernsehen, Sat 1 und RLT berichtet haben, anzusehen. Ein Besuch der Ausstellung ist aber auch nach Absprache möglich.

Kontakt: Tel. (05722) 905949, www.kalebassenmanufaktur.de