BilderBuchKino: Geschichten um den Kinderliebling „Urmel“

Am Donnerstag, 1. Februar zeigt die Stadtbücherei Rinteln in ihren Räumen in der Klosterstraße 21 a um 15.00 Uhr wieder zwei BilderBuchKinos. Diesmal werden zwei Geschichten um den Kinderliebling „Urmel“ gelesen.

Folgende Geschichten sind zu hören und zu sehen:

„Urmel taucht ins tiefe Meer“: Das Urmel ist aufgeregt: Professor Habakuk Tibatong hat eine Tauchtablette erfunden, mit der man ganz lange unter Wasser bleiben kann ohne Luft zu holen. Damit können das Urmel und seine Freunde die geheimnisvolle Welt tief unten im Meer erkunden. Und was sie dort finden, ist eine Sensation!

„Urmel sucht den Schatz“: Juhu, das Urmel hat heute Geburtstag! Aber was ist das? Warum kommt denn gar keiner, der ihm gratuliert und Geschenke bringt? Stattdessen entdeckt das Urmel eine geheimnisvolle Schatzkarte. Sofort macht es sich auf die Suche und findet schließlich tatsächlich einen ganz besonderen Schatz…

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich! Telefon: (05751)403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de.