An Mittwoch, 14. Mai zeigt die Stadtbücherei Rinteln in ihren Räumen in der Klosterstr. 21a wieder ein BilderBuchKino. Auf Grund der großen Nachfrage gibt es um 15 Uhr und um 16 Uhr jeweils eine Vorstellung.
Während des Vorlesens werden die Bilder zur Geschichte auf einer Leinwand gezeigt. So lernen die Kinder auf eine ganz neue Art und Weise Bilderbücher kennen. Folgende Geschichte ist zu hören und zu sehen:
„Genug gebrüllt, Löwe“ von Günther Jakobs für Kinder ab 4 Jahren: Der Löwe ist ein echter Bestimmer. Mit seinem mächtigen Gebrüll sorgt er für Ordnung in der Savanne. Doch eines Tages ist er so heiser, dass er keinen Ton mehr hervorbringt. Schon bricht Chaos aus! Jeder macht, was er will, viele streiten sich. So kann das nicht weitergehen, finden selbst die Tiere. Es müssen faire Regeln her. Gar nicht so einfach, wenn es keinen Bestimmer mehr gibt. Wird es ihnen gelingen, sich gerechte Regeln für ALLE auszudenken? Eine Bilderbuchgeschichte, die zeigt, wie friedliches Zusammenleben funktionieren kann.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich! Die Anmeldung kann persönlich in der Stadtbücherei, unter Tel. (05751) 403-418 oder per Mail an buecherei@rinteln.de erfolgen.




