Bridge Lernen in der Pandemie – ganz einfach online

Der Bridgeclub Rinteln informiert über ein neues Angebot für Interessierte.

„Nachdem uns die Pandemie daran hindert, unsere Anfängerkurse anzubieten, freue ich mich sehr, dass der Deutsche Bridgeverband die Möglichkeit bietet, die Anfänge des Bridgespiels online kennen zu lernen,“  so Ursula Helmhold, Vorsitzende des Bridgeclubs Rinteln.

„Bridge ist ein interessantes, spannendes und immer wieder faszinierendes Kartenspiel, das zu erlernen sich unbedingt lohnt. Es ist kein Glücksspiel, sondern ein Spiel das – ähnlich wie Schach – logisches und strategisches Denken fordert und fördert“, so Helmhold und ergänzt: „Viele Menschen möchten die Zeit der Pandemie nutzen und etwas Neues ausprobieren, Bridge bietet sich da geradezu an.“

Der Anfängerkurs ist kostenlos und beginnt zu unterschiedlichen Terminen und Zeiten, auch als Spezialkurs für erfahrene Skat- und DoppelkopfspielerInnen, die Bridge kennenlernen möchten. Wer nach dem Online-Anfängerkurs tiefer einsteigen möchte,  kann den Unterricht im Bridgeclub fortsetzen.

Weitere Infos: www.bridge-verband.de/aktuelles. Für Rückfragen steht Ursula Helmhold unter Tel. (05751) 1304 gern zur Verfügung.