City Talent Staffel V: Wer wird das City Talent 2020?

 Das City Talent geht in die fünfte Staffel. Gesang, Tanz, Akrobatik, Comedy, Bands und vieles mehr für Menschen im Alter von 16-99 Jahren – so bunt präsentiert sich der Talentwettbewerb, der von dem Mindener Costa Makrogiannis im Jahr 2014 gegründet wurde. Die Grundidee ist es, jedem Künstler eine faire und fachliche Rückmeldung zu geben und die Kunst zu respektieren. 

„Wir haben nichts erfunden, aber machen es einfach besser. Anders als bei den Castingsshows im Fernsehen steht bei uns nicht im Vordergrund, uns über die Kandidaten lustig zu machen. Unsere Castings sind geschlossen. Erst die Finalisten werden der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dann ist es natürlich auch ein Wettbewerb“, erklärt Makrogiannis kurz das City Talent.

In diesem Jahr sind in der Jury neben Costa Makrogiannis erneut Andre’ Becker sowie Silke Weber. Neu dabei sind Anna Nasirov, die selber Kandidatin der allerersten Staffel war und damals Platz zwei hinter Matz Voth belegte. Mittlerweile hat Anna Nasirov eine eigene Tanzschule, die sie erfolgreich leitet. Auch  mit dabei ist Gesangscoach Rene’ Nocon, der im Jahr 2014 es sensationell ins Halbfinale von The Voice of Germany schaffte.

Gecastet wird in Minden, Espelkamp, Bielefeld, Petershagen, Bückeburg, Rinteln, Osnabrück, Hameln und Bad Oeynhausen. Nach den Castings folgen das Viertel- sowie Halbfinale. Die Talente, die es in das Finale schaffen, dürfen sich dann über professionelle Foto-und Videoshootings sowie Unterstützung jeglicher Art freuen im Hinblick auf das große Finale. Im Finale bestimmen dann 50 % die Zuschauer, 25 % die Jury und 25 % das Online-Voting den Gewinner. 

Die genauen Castingorte und Daten werden in Kürze veröffentlicht. Start ist im Mai 2020. Zu gewinnen gibt es stolze 5000 Euro. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten. Auch eine Voranmeldung ist nicht nötig. Weitere Infos findet man in den sozialen Netzwerken, vorwiegend bei Instagram und Facebook.

Foto: © Dennis Friesen