Das Mittelalter kehrt zurück in die Hamelner Altstadt

Eine sagenhafte Stadt voller dunkler Geheimnisse, die Tragik einer jahrhundertealten Geschichte und eine historische Kulisse, die ihresgleichen sucht – das perfekte Ambiente für die Mystica Hamelon von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. März.

Altbewährtes Lagerleben, Ritter, Handwerker, Händler, Gaukler und Musici treffen auf Mythen, Sagen und Legenden. Neben Mittelalterklassikern wie „Henker, Hexen und Halunken“ läuft man in Hameln ebenso Elben, Zauberer, Orks, Piraten, Trolle, Dämonen und Waldfeen über den Weg, die sich perfekt in die Riege der Gewandeten einfügen.

Das Programm stehe noch nicht abschließend fest, heißt es vom Stadtmarketing bei Redaktionsschluss. Es sei aber sicher, dass man viele liebgewonnene Stände und Künstler wieder treffe und auch einiges Neues soll für Überraschungen sorgen.

Foto: © HamelnMarketing