Das Nationalballett Kiew präsentiert: Schwanensee

Das Nationalballett Kiew präsentiert am Donnerstag, 29. Dezember um 20.00 Uhr in der Rattenfänger-Halle in Hameln das berühmte klassische Ballett „Schwanensee“ in einer beeindruckenden Darbietung.

Die unsterbliche, berührende Musik von Peter I. Tschaikowski, eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung und natürlich atemberaubende Tänze werden in höchster Perfektion gezeigt.

Das Nationalballett Kiew gehört zu den besten, die zurzeit weltweit zu erleben sind. Besondere Bedeutung gehört dem Ziel, die charismatischsten und talentiertesten Tänzer zu einem harmonischen Ensemble zusammenzuführen und auf den großen Bühnen der Welt einem internationalen Publikum zu präsentieren. Das Nationalballett Kiew fühlt sich den besten Traditionen des klassischen Ballettstils verpflichtet.

Die Geschichte um die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe erlöst werden kann, ist weltberühmt. Prinz Siegfried soll heiraten, verliebt sich aber in Odette statt in eine der Kandidatinnen seiner Eltern. Er schwört ihr ewige Liebe. Die schöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt, der es ihr nur nachts erlaubt, für ein paar Stunden in ihrer menschlichen Gestalt zu wandeln. Rotbart sieht seine Chance: Er schickt seine eigene Tochter Odile in Gestalt von Odette auf die Burg, um Prinz Siegfried zu täuschen. Es gelingt ihm und der geblendete Prinz bricht sein Versprechen. Er bittet Odette um Vergebung, als er merkt, dass er getäuscht wurde.

Tickets gibt es ab 54,45 € unter www.eventim.de.

Foto: Marina Wachsmann