Den Sommer bei Livemusik im Seestübchen genießen

Im Seestübchen sorgt Wirt Michael Bode im August mit Livemusik wieder für beste Stimmung am Helenensee.

Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei (Hutkonzerte):

Fr, 08.08, 19.30 Uhr

Open Fences

2021 fanden sich fünf erfahrene Musiker zusammen, um ihre Lieblingssongs selbst zu vertonen und nannten sich: Open Fences. Dieses Bild steht seitdem für die Musik, die sie aussuchen und charakterisiert ihr Programm. Sie lassen bei ihrer Songauswahl verschiedene musikalische Geschmäcker und Vorlieben zu und natürlich gehören allgemein bekannte Stücke zum Repertoire. Manche werden in besonderen Versionen präsentiert, andere klingen wie, man sie aus dem Radio kennt. Open Fences sind Fabienne (Gesang), Olaf (Gesang und Gitarre), Hartmut (Gitarre), Rainer (Bass) und Lothar (Drums). Die Open Fences freuen sich besonders darauf, ihr neues Programm endlich einmal live vor Publikum präsentieren zu können, es lohnt sich dabei zu sein!

 Sa 20.08. 19.30 Uhr

Greyhound George Band

 Die Greyhound George Band steht für Blues and Boogie, wie er ebenso gut aus dem Juke Joint im Mississippi Delta oder aus einem verräucherten Club im Chicago der 50er und 60er Jahre kommen könnte. Das ist Musik voller Spielfreude, lebendig und dynamisch mit Groove und viel Gefühl, geradlinig und trotzdem virtuos. Dieser Sound wird von der Greyhound George Band authentisch und frisch interpretiert und so finden sich neben klassischen Bluestiteln von Elmore James, Muddy Waters oder Magic Sam auch viele Originalsongs von Greyhound George im Repertoire der Band.

Sa, 27.08., 19.30 Uhr

Gianni

Der Keyboarder, Gitarrist und ehemaliges Mitglied der Rio-Band ist bekannt und beliebt für seine unglaublich gute Stimme. Sein Repertoire umfasst deutsche, italienische und internationale Charts, Schlager, Balladen, u.v.m.