Deutsch-türkisches BilderBuchKino: „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ – „Gökkusagi Baligi Derin Denizleri Kesfediyor“

Am Donnerstag, 9. Oktober, 15.00 Uhr zeigt die Stadtbücherei Rinteln im Rahmen der „Interkulturellen Woche“ das deutschtürkische Bilderbuchkino „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ von Marcus Pfister.

Aktuell_Dt-türk BilderBuchKino_ADie Geschichte: Jeden Tag schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres ausschaut. Als ihm eine Strömung seine allerletzte Glitzerschuppe entreißt und sie in die Tiefe zieht, kann ihn nichts mehr zurückhalten. In der Tiefe entdeckt er eine faszinierende Meereswelt und lernt dabei viele neue und interessante Freunde kennen, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe wiederzufinden. Die Geschichte wird sowohl auf Deutsch und auf Türkisch vorgelesen. Alle Kinder ab 4 Jahren sowie ihre Eltern sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung in der Stadtbücherei Rinteln, Klosterstraße 21 a, Rinteln, Tel. (05751) 403-164 ist erforderlich.

 

Related Posts

Weihnachts-BilderBuchKino: „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“
Großer Bücherflohmarkt: Lesestoff zu Schnäppchenpreisen
Stadtbücherei feiert 100-jähriges Bestehen mit buntem Fest