Die Wikinger von Hohenrode

Jung und Alt, volkstümlich und modern harmonisch unter einen Hut zu bringen, das ist seit jeher die Kunst der Hohenroder bei ihrem Erntefest.

RB_Erntefest_Hohenrode_VolkstanzNun ist das ausscheidende Königspaar dazu noch unter die Seefahrer gegangen! Was angesichts der großen Wasserflächen ja durchaus nahe liegt. Schiff ahoi und Leinen los hieß es dann also beim Hohenroder Festumzug, an dem in diesem Jahr fünf festlich geschmückte Wagen teilnahmen. Volkstänze, den traditionellen Bogentanz und moderne Tanzarrangements zeigten die Hohenroder Mädchen und die Volkstanzgruppe Strücken zuvor bei der Feierstunde, für die musikalische Unterhaltung sorgten wie immer die Schlingborner Musikanten.

RB_Erntefest_Hohenrode_Wagen_ABei so viel Herzblut, Kreativität und gemeinschaftlicher Arbeitsleistung bei den Vorbereitungen des Erntefestes zeigte sich dann auch der Wettergott milde gestimmt und ließ die drohend dunklen Wolken vorbei ziehen. Zum Hohenroder Erntekönigspaar 2014/2015 wurden am Sonntagabend Klaus-Dieter und Bianca Berning proklamiert

Related Posts

Schaumburger Sommerkonzerte: Musikalische Reise durch die Kirchen der Region