Drei Tage Tennissport der Extraklasse beim TV RW Rinteln

Zum 12. Mal veranstaltet der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln in diesem Jahr auf seiner Anlage an der Waldkaterallee das Turnier „Rinteln Open um den Schaumburg Watch Pokal“. Vom 27. bis 29. Juli werden auf der Anlage wieder Spieler aus ganz Deutschland begrüßt, die um Ranglistenpunkte kämpfen.

Ausgesetzt ist ein Preisgeld von 1.000 €. Darüber hinaus gibt es tolle Preise zu gewinnen. „Wir erwarten auch in diesem Jahr  absolute Top-Spieler, die in der deutschen Rangliste vertreten sind sowie viele Nachwuchskräfte, die sich erproben wollen“, meint Lars Hofmeister, der Turnierdirektor. „Sicherlich können wir uns auf interessante und spannende Spiele freuen. Schön wäre es, wenn die Vorjahressieger bei den Damen und Herren, Estella Jäger (TC BW Dresden-Blasewitz) und Jonas Lichte (TV Wilhelmshaven) wieder vertreten wären“; ergänzt er. Die Spiele beginnen, je nach Teilnehmerzahl, im Laufe des Freitags. Das Endspiel der Damen und Herren ist für Sonntag, den 29. Juli  ab 14.00 Uhr angesetzt.

Wie auch in den letzten Jahren bezahlen Teilnehmer aus Schaumburg nur die Hälfte des Startgeldes. Der Eintritt für dieses sportliche Ereignis ist frei. Interessierte Zuschauer sind gern gesehen; für das leibliche Wohl sorgt die Vereinswirtin Marion Hausmann