Ernteumzug Möllenbeck: Piraten treffen auf Flieger und Märchengestalten

Generationsübergreifend feiert ganz Möllenbeck, wenn das Klosterdorf zum Erntefest antritt.

RB_Erntefest_Möllenbeck_PiratenDabei werden die „Schwalben“ des SC zu einer Piratenmeute, die Feuerwehr ähnelt einem SEK Kommando und die Sänger von „Polyhymnia“ lassen sich in der Eisenbahn kutschieren. Es gibt lebende „Kegel“, Rotkäppchen, „Die große Freiheit No. 7“, die „Möllenbecker Silvesterparty“, die mobile Dorfkneipe, die Jungbauern und vieles mehr. 16 Motivwagen machen den Menschen am Straßenrand Freude und zeugen von einer großen Kreativität, mit der die Möllenbecker ihr Erntefest feiern.

RB_Erntefest_Möllenbeck_UmzugAm Freitag und Samstag hatten die Erntefestfeiernden schon dazu Gelegenheit im großen Festzelt und am Sonntagmorgen gab es ein großes Katerfrühstück. Seit über 30 Jahren feiern die Möllenbecker ihr großes Fest und stehen jetzt schon wieder in den Startlöchern für das kommende Jahr.

Related Posts

Ernte- und Dorfgemeinschaftsfest in Möllenbeck
MGV „Polyhymnia“ Möllenbeck e.V. lädt ein: „Chor-Musik im Kloster“