Erstlingswerk von Autor Sebastian Mayer: „Wonderland“

Vor kurzem ist „Wonderland“ erschienen – der erste Roman des gebürtigen Rintelners Sebastian Mayer, der mit seiner Frau Tanja und Sohn Jaden in Porta Westfalica lebt.

Der 140 Seiten lange Roman handelt von Shawn Doppinien, der seit 9 Jahren in New York lebt und am eigenen Leibe erfahren konnte, wie sich der sprichwörtliche American Dream anfühlt. Er wurde ein erfolgreicher, gefeierter Songwriter und bekam die schönste, heißeste Frau New Yorks ab. Das Glück aber ist bekanntlich eine Hure – Shawn verlor alles. Was nun folgt ist eine selbstzerstörerische, hemmungslose Odyssee durch Manhattans Nachtleben, die ihn immer tiefer fallen lässt. Dies alles wird noch überschattet durch einen merkwürdigen, unheimlichen Traum der plötzlich jede Nacht wiederkehrt. Er handelt von seinem Selbstmord in der Silvesternacht, mitten auf dem Time Square, zwischen tausenden Menschen…

Schon als Kind schrieb Sebastian Mayer gerne Geschichten. Später, als junger Mann mit Mitte 20 begann er, für seine Band „Between Minds“ Songs zu texten und kam so wieder zu Schreiben. „Wonderland“ ist sein erster Roman und das nächste Buch ist bereits in Arbeit.

Sein Erstlingswerk ist im Buchhandel sowie im Internet erhältlich.