Für Kinder ab 3 Jahren: „Tentakel Spektakel“ in der St. Nikolai-Kirche

Im Rahmen seines Aktionsprogramm für Kinder lädt das Familienzentrum am Donnerstag, 9. Mai um 16.00 Uhr zu einer tollen Aufführung des mobilen Puppentheaters Lila Bühne in der St. Nikolai-Kirche ein.

“Papa“ Hummer, die Fische, Seegurken, Seepferdchen und Muscheln spielen täglich im Meer. Die Tiere sind rundum zufrieden und glauben dem alten Kraken deshalb nicht, dass der Müll der Menschen etwas Schlechtes ist. Denn Amphoren zum Beispiel, die die Römer ins Meer geworfen haben, dienen ihnen als Wohnungen. Doch plötzlich rieselt der Plastik- und Blechmüll von heute auf sie herab, und es ist vorbei mit der Freude. Was nun? Ob der Taucher wohl helfen kann?

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Diakonin Kim Kossack (Ev.-luth. Kirchengemeinden in der Region Rinteln) und der Stiftung für Rinteln statt. Die Veranstaltung wird mit Spenden der Stiftung für Rinteln gefördert.

Der Eintritt ist frei!

Foto: © Lila Bühne