GOP feiert Jubiläum mit einer Weltpremiere: Clowns Factory

„Clowns Factory“ heißt die exklusive Jubiläums-Show, die vom 11. September bis zum 1. November auf der Bühne im Kaiserpalais zu sehen sein wird.

Hier treffen die ganz Großen des Zirkus auf die Newcomer der Szene. Es wird lustig, wild und atemberaubend. Eine Verneigung vor dem Zirkus und der Geschichte des Varieté.

Eduardissimo, Herr Riesling und Robert Wicke – die „Creme de la Creme“ der modernen Zirkusclowns – führen mal augenzwinkernd, mal herzlich komisch durch den Abend.

Die Bühne wird in eine Manege verwandelt, in der sich exzentrische Akrobaten, halsbrecherische Balanceakteure, Jongleure und Schwertschlucker tummeln. Ein wunderbares Familienprogramm für alle GOP-, Zirkus- und Varietéfreunde!          

GOP Shows in Zeiten von Corona erfordern viel Ideenreichtum, Flexibilität und Kreativität. Bereits bis zu drei Jahre im Voraus werden normalerweise eine Show und deren Spielzeiten geplant. Dass es immer mal wieder kleine Änderungen im Cast geben muss, erleben die Macher der GOP Shows tagtäglich, aber dass ganze Programme nicht gespielt werden können und innerhalb von kürzester Zeit plötzlich eine komplett neue Show erschaffen werden muss, kam bisher eher nicht vor.

Doch jetzt mussten die Kreativen der GOP eigenen Künstleragentur „showconcept“  für das Varieté in Bad Oeynhausen bereits zum zweiten Mal eine neue Show aus dem Hut zaubern – und das innerhalb von nur zwei Wochen. Eigentlich hätten zum 20-jährigen Jubiläum des GOP Bad Oeynhausen die Künstler des Bingo-Theaters mit der neuen Show „Circus“ auf der Bühne gestanden und das Publikum mit Glitzer, Clownerie und atemberaubender Akrobatik verzaubert. Allerdings kam Anfang August dann die Hiobsbotschaft – keine Einreisegenehmigung für den Großteil der Artisten.

Aber das GOP wäre nicht das GOP, wenn es nicht aus dem Stehgreif eine neue, einzigartige Weltklasse-Show zusammenstellen könnte. Da wurden innerhalb kürzester Zeit Ideen gesponnen und Künstler gecastet. Was dabei heraus gekommen ist, ist eine grandiose Show, die nicht besser zum Jubiläum vom GOP Bad Oeynhausen passen könnte.

Tickets für die Show „Clowns Factory“ gibt es ab 29 Euro unter www.variete.de oder (05731) 7448 0.