Gospelchor-Jahreskonzert: „Bless me, Lord!“

 Gospelicious, der Gospelchor der Johannis-Kirchengemeinde Rinteln unter der Leitung von Sven Rundfeldt, veranstaltet am Samstag, 19. November um 18.30 Uhr sein traditionelles Jahreskonzert im Johannis-Kirchzentrum.

„Gospelmusik ist unsere Leidenschaft und unser Auftrag. Freude, Dankbarkeit, Anbetung und Bitten werden in unserer Musik spürbar. Gospel ist einfach pure Lebenslust, die einen mitnimmt und auch die Zuhörer ansteckt, mit zu singen und mit zu klatschen. Dieses Jahr steht das Konzert unter dem Motto ‚Bless me, Lord!‘ Jederzeit brauchen wir Gottes Segen, und wir freuen uns, nach den letzten zwei Corona-Jahren wieder vor einer vollen Kirche zu singen“, sagt Sven Rundfeldt.

Die Zuhörer dürfen sich auf eine bunte Mischung aus traditionellen Gospels in neuen Arrangements, auf Balladen sowie zeitgemäße Gospels mit Swing-, Blues- und Jazz-Einflüssen freuen. Auch nachdenkliche Texte finden ihren Platz im Konzert. Am Piano sorgt Wolfgang Gahbler für die richtigen Grooves!

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.