Bis Samstag, 15. November können sich Interessierte bei Hörgeräte Vetter melden, um sich für die große Hörstudie mit 30 Testhörern zu bewerben.
„Viele Menschen denken beim Hören zuerst an die Ohren. Doch in Wahrheit ist es eine herausragende Leistung des Gehirns. Es entschlüsselt, filtert, trennt Wichtiges vom Unwichtigen, vergleicht und versteht. Funktioniert das Gehör einwandfrei, laufen diese Prozesse mühelos ab. Doch mit nachlassendem Hörvermögen kostet es zunehmend mehr geistige Energie, Gesprächen zu folgen“, so Hörgeräteakustikmeister Benjamin Vetter.
Zudem belegen neueste wissenschaftliche Studien: Eine Hörminderung beschleunigt den Abbau geistiger Fähigkeiten deutlich. Gutes Hören trägt somit maßgeblich dazu bei, geistig fit zu bleiben. Der dänische Hörgeräte-Hersteller Oticon hat die sogenannte BrainHearing™-Technologie neu entwickelt. Das Ergebnis: Nutzer können leichter hören und verstehen.
So funktioniert die Hörstudie: 1.) Erhebung des Hör-Alltags per Fragebogen und Bestimmung des Hörvermögens. 2.) Individuelle Anpassung des Hörgeräts. 3.) 14-tägige Testphase im Alltag. 4.) Bewertung der Hörerfahrungen anhand eines weiteren Fragebogens und anonymisierte Auswertung.
Kontakt: Hörgeräte Vetter, Marktplatz 2, Rinteln, Tel. (05751) 7056703, E-Mail: email@hoergeraete-vetter.de, www.hoergeraete-vetter.de




