Individuelle und formschöne Wohnkunst 

Astrid Klinger aus dem Auetal hat ihre Leidenschaft, die Kunst, zu ihrem Beruf gemacht. WOHNKUNST – traumschöne Bilder, die perfekt zu individuellen Einrichtungsstilen passen.

Nach dem Kauf eines Hauses hat Astrid Klinger im Jahr 2000 begonnen, ihr erstes Bild zu malen. Seither experimentiert sie in Mischtechnik mit reliefartigen Strukturen in Kombination mit Blattmetall Silber und Gold und aufcollagierten Naturmaterialien.

Ihre erste Ausstellung fand bei einer Freundin in Ratingen statt und war sofort ein voller Erfolg. Es folgten viele weitere Ausstellungen, wie zum Beispiel im Einrichtungshaus Karstadt in Hannover.

Ein Highlight war 2003, als die Zeitschrift „Schöner Wohnen“ eine Fotostory über ihr Privathaus veröffentlicht hat, womit sie auch international Kunden gewinnen konnte. Sie selbst lebt „Schöner Wohnen“ in ihrem 1826 erbauten, restaurierten und modern eingerichteten Fachwerkhaus.

Astrid Klinger sieht sich als Einrichterin, denn sie fertigt ihre Bilder abgestimmt auf die Einrichtung der Kunden an und bezieht Wand- und Wohnfarben mit in die Gestaltung ein.

„Viel Erfahrung konnte ich im Laufe meiner 10-jährigen Zusammenarbeit mit dem Team von Innenarchitekten von Möbel Staude sammeln. Hier war ich daran beteiligt, Musterhäuser einzurichten. Interessierte Staude-Kunden habe ich mit Bildern besucht, woraus sich ein sehr breit gefächertes Clientel entwickelte. Vom Unternehmen in Hannover, das mit 50 Bildern ausgestattet wurde, über Privatleute, die einen Eyecatcher für ihr Wohnzimmer suchen, bis zu Arztpraxen, die ihre Behandlungszimmer mit individueller Kunst bereichert haben, ist alles dabei“, erzählt Astrid Klinger.

Hausbesuche bei Privat- und Firmenkunden sind ein besonderer Service der Künstlerin, der gern angenommen wird. Mit bis zu 15 Bildern besucht sie ihre Kunden, um die Werke dann in deren Zuhause an den Wänden quasi „anzuprobieren“. So wird das Traumbild oft sofort aus dem Gefühl heraus gefunden oder eine individuelle Anfertigung eines Bildes in den gewünschten Farben und Größen in Auftrag gegeben. Beim Kauf von großformatigen Bildern sind die angebotenen Hausbesuche kostenlos.

Unter www.aklinger.de und bei Instagram astrid.klinger_art können sich Interessierte in der umfangreichen Galerie einen großen Einblick in ihre Kunstwerke und hinter die Kulissen des Atelier-Alltags verschaffen.

Im Rahmen einer Dauerausstellung sind Bilder von Astrid Klinger derzeit im Restaurant Plaza in Lauenau zu sehen. Die nächste große Ausstellung findet vom 2. bis 6. November beim Winterzauber in der Galerie und im Schlosshof in Hannover-Herrenhausen statt.

Astrid Klinger ist telefonisch unter 0173 – 4180964 erreichbar.