Jazz hautnah im Ratskeller Bückeburg: „Coffee House Jazzband“

Die „Coffee House Jazzband“ aus Hameln präsentiert am Samstag, 4. Mai ab 20.00 Uhr Jazz hautnah im Ratskeller in Bückeburg.

Seit 40 Jahren steht die Coffee House Jazzband auf der Bühne! Es begann im April 1979: Mit ein paar Oldtimejazz- und Dixieland-Stücken präsentierte sich die Band erstmals der Öffentlichkeit. Mutig, was die musikalische Qualität betraf, aber unterstützt von einem begeisterten Publikum.

Inzwischen ist die Band erwachsen geworden. Dixieland und Swing sind zwar immer noch ihre musikalische Basis, aber die Interpretation zeigt sich heute moderner, anspruchsvoller und vielseitiger. Durch gelegentlichen Wechsel einzelner Bandmitglieder kristallisierte sich über die Jahre hinweg ein Kern erfahrener Musiker heraus, die sich nicht nur gut verstehen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für „ihre“ Musik teilen. Der Mut, mal etwas Neues auszuprobieren, ist geblieben. Ihnen macht es einfach großen Spaß, für Publikum zu spielen – egal, ob auf kleinem Podest oder großer Bühne. Und weil es gerade in der Provinz nicht leicht ist, Musiker für ihre Stilrichtung zu finden, sind die sechs Musiker stolz und glücklich über 40 Jahre Coffee House Jazzband in Hameln. Weitere Infos: www.coffeejazz.de. Karten gibt im Ratskeller Bückeburg, Marktplatz 2, oder in der Hofapotheke, Marktplatz 5, Tel. (05722) 810 99 88.