Liebevolle Parodie frei-komisch nach Shakespeare:„Romeo und Julia“

Im Rahmen der Reihe „Kultur zur Teezeit“ präsentiert der Kulturring Rinteln e. V. am Sonntag, 17. Februar um 17.00 Uhr im Prinzenhof der Sparkasse das schauspielerisch virtuose Ein-Mann-Stück mit Bernd Lafrenz – frei-komisch nach William Shakespeare.

© Olympia Sprenger

Wer kennt sie nicht, die schönste und zugleich traurigste aller Liebesgeschichten? Und wer Bernd Lafrenz kennt, weiß auch, dass sowohl Taschentücher als auch Reclam-Heftchen getrost zuhause gelassen werden können. In seiner liebevollen Parodie verleiht Bernd Lafrenz „Romeo und Julia“ als einer seiner frei-komischen Shakespeare-Inszenierungen diesen ganz speziellen, luftig-leichten Reiz, mit dem er sein Publikum schon in anderen Stücken begeistert und im Sturm erobert hat.

Der mit mehreren Preisen ausgezeichnete Theatermann Lafrenz spielt die komplette Geschichte von Romeo und Julia als schauspielerisch höchst virtuoses Ein-Mann-Stück, in dem er mit spielerischer Leichtigkeit oft innerhalb von Sekunden von einer Figur in eine andere wechselt.

Der Eintritt kostet 12,- Euro, inkl. Kaffee oder Tee mit Gebäck, Erfrischungsgetränke in der Pause. VVK: Schaumburger Zeitung, Kulturring Rinteln e.V., Tel. (05751) 2229).