Meisterliche Familientradition seit 1921: 100 Jahre Adalberts Uhren-Schmuck-Optik

Bei Adalberts in der Weserstr. 9 in Rinteln treffen Tradition und Moderne sprichwörtlich aufeinander. Der vor 100 Jahren von Hermann Adalberts in Westpreußen gegründete Fachbetrieb präsentiert sich heute als zeitgemäßes Handwerks- und Handelsunternehmen mit modernem Sortiment.

Augenoptikerin Beate Adalberts und Uhrmachermeister Jürgen Adalberts führen das Geschäft seit 2003. Und auch die nächste Generation ist schon an Bord: Sohn Jan, der ebenfalls Uhrmacher ist, ist seit 2014 im Betrieb tätig. Andrea Brinkmann (Foto links) hat noch im alten, 1967 in der Bahnhofstr. 29 eröffneten Geschäft ihre Ausbildung zur Augenoptikerin abgeschlossen und ist dem Familienunternehmen nun schon seit 40 Jahren treu!

Neben einem großem Brillensortiment führt Adalberts eine breite Auswahl aktueller Schmuckkollektionen, darunter modischer Silber- und Goldschmuck von Xenox und Schmuck aus Edelstahl mit Glas von Leonardo. Im Uhrenbereich werden Uhren von Tommy Hilfiger, Dugena, Hugo Boss und Boccia angeboten. Uhrenreparaturen führt die eigene Uhrmacher-Meisterwerkstatt in traditioneller Handwerksqualität aus. Besten Service gibt und gab es bei Adalberts schon immer!

Adalberts Uhren-Schmuck-Optik, Tel. 05751 – 5243, ist geöffnet: Mo – Fr 10.00 – 18.00 Uhr und Sa 10.00 -14.00 Uhr