Mobilität in allen Variationen

Mobilität und Bewegung in allen Variationen war das Thema des Aktionstages Rinteln mobil.

RB_Rinteln mobil_2_KViele Besucher trotzten dem wechselhaften Wetter und nutzen die Gelegenheit, sich im Segway-Fahren auszuprobieren, die Neuigkeiten am Auto- und am Zweiradmarkt zu begutachten und ihre Fahrräder gleich vor Ort von der Polizei codieren lassen. Ein neues, gebrauchtes Fortbewegungsmittel ergatterten zahlreiche Schnäppchenjäger bei der Fundräder-Versteigerung der Stadt und die jüngsten Besucher hatten ihren Spaß auf dem Bobbycar-Parcours.

Zum Erfolg des vielseitigen und informationsreichen Aktionstages des Stadtmarketingvereins Pro Rinteln trugen außerdem die Jugend des THW, der ADFC, der Luftsportverein und die Ackerbürger bei.

 

RB_Rinteln mobil_1_KRB_Rinteln mobil_3_K