Neu in Exten: „Die Futterluke“

Leckere Imbissgerichte und saisonale Spezialitäten, hergestellt aus regionalen Zutaten und mit Liebe zubereitet, gibt es ab sofort bei der „Futterluke“ in Exten, Vor den Höfen 12, direkt vor der Fußballscheune von Heiner Stock.

Täglich, außer Montag, von 16.00 bis 20.30 Uhr bieten Claus Pioch und Andrea Gerken frische Pommes, saftige Burger, Bratwurst und einen täglich wechselnden Eintopf to-go an.

Das ist aber noch längst nicht alles: Außerdem gibt es in der „Futterluke“ nämlich leckere Scheunen Chips, eine Spezialwurst mit hausgemachtem Topping, Schnitzel in verschiedenen Variationen, Bratkartoffeln und ein Kids-Menü. Saisonale Specials wie Grünkohl oder Leberkäse im Brötchen runden das Speisenangebot ab.

„Die hohe Qualität unserer Gerichte liegt uns besonders am Herzen. Bei der Zubereitung verwenden wir deshalb ausschließlich frische, regionale Produkte aus dem Hofladen und von einer Preußisch Oldendorfer Traditionsmetzgerei“, so Andrea Gerken, die sich seit 25 Jahren bestens im Imbissgeschäft auskennt. Als sie und ihr Partner Claus Pioch hörten, dass ein Pächter für einen Imbiss im Herzen von Exten gesucht wurden, ergriffen sie die Gelegenheit beim Schopf und einigten sich schnell mit dem Eigentümer.

„Jetzt freuen wir uns auf viele hungrige Gäste an der Futterluke“, so die beiden Imbissbetreiber.