Nils Wülker präsentiert neues Album live im Jazz Club

Mit Nils Wülker kommt am Samstag, 12. Februar um 21.00 Uhr einer der beliebtesten Gäste in den Jazz Club Minden, Königswall 97. Bereits mehrfach konnte er hier Begeisterungsstürme entfachen. Endlich kann er sein neues Album live präsentieren, das verspricht einen spannenden Konzertabend!

Der charismatische Trompeter und Songschreiber, der 2019 zum vierten Mal mit dem German Jazz Award in Gold dekoriert wurde, veröffentlichte sein neustes Werk ›GO‹ im September 2020 bei Warner Music. Pandemie-bedingt konnte es im November 2021 nun endlich seine Bühnen-Feuertaufe mit einer umfangreichen Deutschlandtournee begehen.

›GO‹ ist Nils Wülkers Exkursion in die elegante Elektronik und komplettiert eine über mindestens fünf Jahre erlebte Album-Trilogie, für die uns der mindestens so charismatische wie visionäre Trompeter/Songwriter mit ›UP‹ in den Pop und mit ›ON‹ zum HipHop verführt hat. Das neue Album baut auf der bisherigen Karriere des Nils Wülker auf: neun, vielfach preisgekrönte und chart-verwöhnte Studio- und eineinhalb Live-Produktionen, die Arbeit mit so unterschiedlichen Musikern wie Craig Armstrong, Jill Scott, Omara Portundo, Dominic Miller, Mocky, Peter Vetesse, Samy Deluxe, Marteria, Max Mutzke und vielen mehr. Mit dem bewährten, druckvollen Band-Sound wird die Live-Umsetzung des neuen Albums eine ganz besondere Magie entfalten.

Besetzung: Nils Wülker (Trompete, Flügelhorn), Arne Jansen (Gitarre) Albin Janoska (Keyboards), Oli Rubow (Schlagzeug)

Kartenvorverkauf: express–Ticketservice, Obermarktstr. 26–30, Minden, Tel. 0571 – 882 77, www.reservix.de, www.jazz-minden.de