„Oscar Wilde – Ein Leben zwischen Komödie und Tragödie“

Seine ebenso geistreichen wie amüsanten Bonmots und Aphorismen sind weltbekannt und für viele ist er bis heute der Inbegriff des Dandys: Oscar Wilde. In einem literarisch-musikalischen Abend lässt der Schauspieler Dominic Raacke irischen Schriftsteller wieder lebendig werden. Die Aufführung findet am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr im Theater im Park statt.

„Wollen Sie wissen, was die Tragödie meines Lebens ist? Ich verschwendete mein schöpferisches Genie für den Alltag. In meinen Werken liegt nur meine angeborene Begabung“, erklärte Oscar Wilde.

Der 1900 im Alter von 46 Jahren verstorbene irische Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker zählt zu den schillerndsten Figuren der Literaturgeschichte. Seine bis heute andauernde Popularität verdankt er nicht nur seinen brillanten Gesellschaftskomödien, sondern auch seiner Biographie, die eine Überfülle an komödiantischen wie tragischen Elementen aufweist. Dominic Raacke kann also aus dem Vollen schöpfen.

Dominic Raacke gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern seiner Generation. Er wirkte bereits in mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen mit. Besonders populär wurde er als Kommissar im Berliner Tatort. Musikalisch begleitet wird Raacke von einem Trio aus hochkarätigen Instrumentalisten.

Die Tickets ab 29,- € gibt es hier: www.staatsbad-oeynhausen.de, Tourist Information, Tel. (05731) 1300, bekannte Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Foto: © Markus Tedeskino