Pizzeria Corallo: Seit 25 Jahren am gleichen Platz

Seit 1993 verwöhnt Inhaber Enzo Ippolito seine Gäste in seiner kleinen „Pizzeria Corallo“ in der Weserstr. 11 (im Durchgang zur Fußgängerzone) mit der gleichen Leidenschaft, wie am ersten Tage.

Leicht allerdings war die Anfangszeit nicht. Rund drei Jahre dauerte es, bis das Geschäft richtig Fuß gefasst hatte. Mit 22 Jahren und ohne ein Wort Deutsch zu sprechen kam Enzo Ippolito nach Rinteln und machte sich nur ein Jahr darauf selbständig. Eine goldrichtige Entscheidung!

Vor rund 20 Jahren führte er dann seinen Bringdienst ein – auch hier hatte er den richtigen „Riecher“. Denn so konnte er den Kundenkreis erheblich vergrößern und viele Rintelner mit seinen italienischen Spezialitäten auch zuhause oder in der Firma verwöhnen. Mit den Jahren wurde auch die Speisenkarte der „Pizzeria Corallo“ erweitert. Mittlerweile gibt es zusätzlich zu den Pizzen Fleisch- und Nudelgerichte, verschiedene Vorspeisen und frische Salate. Beliebt bei vielen Kunden ist auch das Mittagsangebot: Von 11.30 bis 14.30 Uhr gibt es eine 28 cm Pizza und Nudelgerichte für jeweils 4,90 €. Die Pizzen sind übrigens ab sofort zwei Zentimeter größer, bei unverändertem Preis!

Die „Pizzeria Corallo“, Tel. (05751) 42375, ist geöffnet: Mo bis Sa 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.00 – 22.00 Uhr, So 12.00 – 14.00 Uhr und 17.00 – 22.00 Uhr und im Internet unter www.pizzeria-corallo.com zu finden.