Premiere: Erleben Sie den Rintelner Modefrühling virtuell

Wer Rinteln kennt, der weiß, dass die Rintelner Mode-Einzelhändlerinnen immer wieder eine neue Überraschung aus dem Hut zaubern.

Im vergangenen Oktober hatte Claudia Döpke von SCHUH-PETERS, trotz der widrigen Corona-Umstände, gemeinsam mit sechs Kolleginnen aus der Modebranche eine Straßen-Modenschau auf die Beine gestellt. Dank eines gut durchdachten Hygienekonzeptes und viel Liebe zum Detail konnten die Zuschauer in der Fußgängerzone unter blauem Himmel eine tolle Modenschau genießen.

Die teilnehmenden Einzelhändlerinnen hatten so viel Zustimmung bekommen, dass die Nachfragen nach einer Wiederholung im Frühjahr immer lauter wurden.

In der aktuellen Situation, mit immer wieder sich ändernden Öffnungsstrategien und fehlender Planungssicherheit, ist es leider nicht möglich, eine Modenschau in der Fußgängerzone oder im Ladengeschäft bei SCHUH-PETERS zu veranstalten.

„Wir möchten unseren Kunden natürlich trotzdem unsere schönen Frühlings-Kollektionen präsentieren und sie dazu anregen, per Call & Collect lokal in Rinteln einzukaufen. Deshalb haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes überlegt: Eine virtuelle Modenschau, die unsere Kunden ganz einfach online als Video anschauen können!“ freut sich Claudia Döpke.

„Eine Premiere für Rinteln“, freut sich auch Nicole Tiefensee von der Boutique medea, die Claudia Döpke unterstützend zur Seite steht. Die beiden Rintelner Geschäftsfrauen haben ein gemeinsames Ziel: Rintelns Innenstadt mit Leben zu füllen, auch nach der Pandemie wieder eine attraktive Einkaufsmeile inmitten unserer schönen Region zu sein und ihre Fans wieder in ihren Rintelner Geschäften zu begrüßen.

Von dem Ergebnis des Mode-Videos sind Claudia Döpke mit ihren Mitarbeiterinnen von SCHUH-PETERS und die Kolleginnen aus Rintelns Mode-Boutiquen völlig begeistert und sind schon gespannt auf die Reaktionen der Kundschaft.

Mit ihren Frühlings-Outfits dabei: anziehend, augusta, Boutique medea, Ella, Haus der Schönheit, Herzstück, Marions Kleine Modewelt, Modetreff und Wäschekorb.

Zu sehen ist das Video in den sozialen Medien, auf dem YouTube Kanal von ProRinteln und hier bei uns: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden