Projektgalerie Alte Druckerei: Ausstellung „Feuer und Wasser“

Die spannungsreiche Bilderausstellung zweier Genres der Kunst ist von Samstag, 2. März bis Sonntag, 7. April in den Räumen der Projektgalerie „Alte Druckerei“ in der Bäckerstraße 42 in Rinteln zu sehen.

Die neue Ausstellung in der Projektgalerie Alte Druckerei  stellt Bilder zweier Mitglieder der Kunstgruppe Sichtbar aus: Fotografien von Harald Scheibe und Ölbilder von Christina Kuhlemann.

Die Gegensätze, die das Thema schon andeuten,  werden durch die Arbeiten abgebildet. Hier werden abstrakte Bilder, detailgetreuen Fotos gegenübergestellt.  Feuer begegnet Wasser. Der Dualismus ist allgegenwärtig, im Thema selbst, aber auch in seinen Teilaspekten. Das Feuer bedeutet Entstehung, aber auch Zerstörung. Auch das Wasser gilt es in seinen verschiedenen Aspekten zu entdecken, mal als Luftblasen, mal als fließendes Gewässer.

Die Vernissage der Ausstellung findet am Samstag, 2. März um 11.30 Uhr statt. Die Projektgalerie ist samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.