Projektgalerie Alte Druckerei präsentiert: „Waltraud Rau – expressiv“

Noch bis Sonntag, 19. Mai präsentiert die Projektgalerie Alte Druckerei die Ausstellung „Waltraud Rau – expressiv“. Zu sehen sind Aquarelle und Zeichnungen der Künstlerin Waltraud Rau.

Das Galerieteam ist glücklich, dem Rintelner Publikum ihre beeindruckenden Aquarelle passend zur blühenden Natur im Frühling zeigen zu können.

Waltraud Rau lebt und arbeitet im Kreis Herford. Ihre Aquarelle zeichnen sich durch einen expressiven Ansatz aus, der spielerisch mit Farbaufträgen umgeht. Blumen bilden den Ausgangspunkt für viele ihrer Bilder. Aus ihnen entwickelt sie in einer von musikalischen Formen, Farben und Rhythmen geprägten Sichtweise ihre Bilder. Besonders spannend ist dies, weil sie zudem Musikerin an der Nordwestdeutschen Philharmonie ist. Die Spannweite ihrer Arbeiten erstreckt sich dabei von expressiven Blumenaquarellen bis zu Abstraktionen, die von Blumen inspiriert wurden. Aber auch Landschaftsmotive finden sich in der Ausstellung.

Waltraud Rau ist als Dozentin bei Workshops tätig und gibt Kurse in der Technik Aquarellmalerei. Bei der Eröffnung der Ausstellung konnten ihr die Besucher bei der Entstehung eines Aquarells über die Schulter schauen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Mai zu den Öffnungszeiten der Galerie (Sa 11.00 bis 14.00 Uhr, So 14.00 bis 17.00 Uhr)  zu sehen. Weitere Infos: www.projektgalerie-rinteln.de