Rätsel-Aktion für junge Draisinenfahrer

Noch bis Mittwoch, 7. August läuft eine besondere Aktion des Stadtmarketingvereins Pro Rinteln e. V. für die jungen Draisinen-Fahrer!

An der Draisinen-Strecke von Rinteln Richtung Alverdissen werden Buchstaben verteilt, die es zu entdecken gilt. Diese ergeben ein Lösungswort. Wer das Rätsel richtig löst, kann sich am Ende der Fahrt über zwei Eistaler freuen, einzulösen in den Rintelner Eisdielen.  

Aber auch für die großen Leute sind die Draisinentouren eine tolle Sache: Sie sind nicht anstrengend, führen mitten in die Natur hinein und bieten eine spannende Abwechslung zu Ausfahrten mit dem Drahtesel. Man kann sein Tempo selbst bestimmen und entgeht dem Trubel auf Straßen und Radwegen. Natürlich braucht man dazu keine eigene Draisine: Die Fahrzeuge können am Draisinenbahnhof in Rinteln, Extertalstraße 35 für einen Tag gemietet und am späten Nachmittag wieder zurückgebracht werden. Oder man lässt den Feierabend sportlich ausklingen – die Abendfahrten sind noch bis zum 12. August buchbar!

Alle, die eine Tagesfahrt machen und in Alverdissen gern ins kühle Nass springen möchten, bekommen am Draisinenbahnhof Freikarten für das schöne Freibad.

Wer Lust hat, das schöne Wetter für eine Draisinenfahrt zu nutzen und sich rechtzeitig anmelden möchte, findet hier weitere Informationen: www.draisinen.de.