Rechtzeitiges Sichern der Tickets empfehlenswert:
Auch in diesem Jahr organisiert der Kulturring Rinteln e.V. wieder eine Silvesterfahrt zum Landestheater Detmold. Vorstellungsbeginn ist um 17.30 Uhr.
Die Teilnehmer sind eingeladen, das Jahr mit der Operette „Die Herzogin von Chicago“ unterhaltsam ausklingen zu lassen.
Prinz Sandor von Sylvarien musste sein Schloss verkaufen, um ein wenig Geld in die Staatskasse zu spülen. Neue Besitzerin ist die Amerikanerin Mary, die die Immobilie nach amerikanischem Geschmack eingerichtet hat und dem Jazz frönt. Sandor kontert mit abendländischer Walzerseligkeit. Beim musikalischen Wettstreit kommen Mary und Sandor sich näher. Zum beiderseitigen Gewinn beschließen der Minister von Sylvarien und die Manager von Marys Vater, die Ehe der beiden zu arrangieren. Hier aber kommt es zu diversen unerwarteten Komplikationen.
Abfahrt ab Rinteln Bahnhof ist um 15.45 Uhr, Abfahrt ab Rinteln Pferdemarkt um 16 Uhr. Die Rückankunft in Rinteln erfolgt ca. 21.30 Uhr.
Der Preis von 80,- € beinhaltet die Eintrittskarte in einer guten Kategorie sowie die Busfahrt ab/bis Rinteln mit einem komfortablen Reisebus.
Wichtiger Hinweis: Kartenbestellungen bitte ausschließlich direkt im Büro des Kulturrings, Klosterstr. 20, Rinteln, Tel. (05751) 2229 oder per Mail an info@kulturring-rinteln.de.
Foto: © Landestheater Detmold/Jochen Quast




