Singlewandern der „Generation 50+“: Unterwegs mit Gleichgesinnten

Endlich mal wieder raus aus der Wohnung und die Natur genießen. Wozu man sich allein eher schwer überzeugen kann, wird beim Singlewandern der „Generation 50+“ zum Wanderspaß in guter Gesellschaft.

Hier können die Teilnehmer*innen ganz ungezwungen Menschen aus ihrer Umgebung kennenlernen, gemeinsam aktiv sein und nette Gespräche führen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu einem kleinen Umtrunk. Neue Bekanntschaften sind garantiert – und vielleicht ist ja auch eine neue Liebe dabei?

Also nichts wie raus aus der Einsamkeit und mit Gleichgesinnten rein in die Natur! Die Wanderung verläuft auf einem 5 km langen Rundweg ohne Steigung um den Doktorsee. Anschließend findet sich wer mag auf einen Kaffee oder Tee auf den Doktorseeterrassen ein. Es gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen.

Termine:

  • Fr, 13. Mai, ab 14.30 Uhr: Altersklasse 66 bis 80 Jahre
  • Sa, 14. Mai ab 14.30: Altersklasse 50 bis 65 Jahre

Treffpunkt ist jeweils am Haupteingang vom Doktorsee. Kontakt für weitere Infos: „Generation 50+“ der Stadt Rinteln, Tel. 01525 / 6323606 oder 0159 / 04218335, E-Mail c.grannemann-buelte@rinteln.de.