STADTRADELN in Rinteln – ein tolles Ergebnis!

Vom 14.06. bis 04.07.21 nahm die Stadt Rinteln zum ersten Mal an der Klima-Bündnis-Kampagne „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ teil. Die Aktion war ein Riesenerfolg. Mehr als 300 aktive Radler in 29 aktiven Teams haben für ein besseres Klima in die Pedale getreten und insgesamt 59.142 km erradelt. Damit konnten rund 9 Tonnen CO2 vermieden werden.

Nun hat die Stadt Rinteln die Gewinner der Aktion ausgezeichnet:

Horst Burkert aus Todenmann ist mit 2.131,7 km der beste Einzelfahrer. Er erhielt von Daniel Jakschik vom Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit die Urkunde in Gold und eine Tasche mit Badehandtuch und Trinkflasche, natürlich alles im Rinteln-Design. Platz 2 in der Einzelwertung ging an Hartmut Koy (1.620,7 km) und Platz 3 an Thorsten Krüger (1.441,3 km). Bei der Teamwertung erreichte das Team „Schubertweg“ die höchste Pro-Kopf Kilometerzahl (669,5 km pro Kopf) und das Team „Berufsbildende Schulen Rinteln“ bildete das größte Team mit der höchsten Gesamtkilometerzahl (8.864 km).

Dahinter folgen die Teams „Stüken“ (6.184 km) und „Gymnasium Ernestinum“ (5.334 km).

Die Stadtverwaltung Rinteln bedankt sich bei allen ehrgeizigen Radlerinnen und Radlern für dieses außerordentlich tolle Ergebnis!