Theaterfahrt nach Hameln: Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit

Zu einer Theaterfahrt zur Aufführung von „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“ im Theater Hameln am 18. Januar 2023 um 19.30 Uhr lädt der Kulturring Rinteln e. V. ein.   

Die Zuschauer erwartet eine triumphale Intrigenkomödie mit geschliffenen Dialogen, in die sich das Ensemble des Neuen Globe Theaters voller Charme, Tempo, Witz und Esprit stürzen wird.

Die Handlung: Figaro darf endlich seine geliebte Susanne heiraten! Sein Dienstherr, Graf Almaviva, macht dem jungen Paar sogar eines seiner unzähligen Betten zum Hochzeitsgeschenk und gleich noch ein Zimmer in seinem Schloss dazu – direkt neben dem eigenen Schlafgemach. Kurzer Dienstweg, denkt Figaro. Aber natürlich hat es der Graf auf die schöne Susanne abgesehen, was auch der Frau Gemahlin, Gräfin Almaviva, ein gehöriger Dorn im Auge ist. Die Gräfin und das Personal verbünden sich, und ein Kleidertausch soll dazu führen, den lüsternen Grafen beim nächtlichen Rendezvous mit seiner eigenen vernachlässigten Gattin zusammenzuführen. Das ist aber längst nicht das Ende des Verwirrspiels …

Die Eintrittskarte inkl. Busfahrt ab Rinteln kostet 40,- €. Abfahrt ab Pferdemarkt ist um 18.00 Uhr. Anmeldung nur über das Büro des Kulturrings Rinteln e.V., Klosterstr. 20, Tel. (05751) 2229.

Foto: © Philipp Plum