Top Live-Acts am Weserstrand: Sunset Beach Festival

Von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. August steigt im Bodega Beach Club ein dreitägiges Livemusik-Festival mit hochkarätigen Bands.

Für das Festival lässt Arif Sanal eigens eine Bühne samt Tanzfläche errichten. Und weil Partymachen bekanntlich durstig macht, gibt es auch eine zusätzliche Cocktailbar.

Fr, 05.08, ab 17.30 Uhr

Timo Maas

Den Auftakt zum Partywochenende am Weserstrand macht der international bekannte DJ Timo Maas aus Bückeburg. Er heizt den Besuchern mit Techno- und House-Musik ein.

Sa, 06.08., 16.30 Uhr

Latino-90s

Die Rintelner Tanzschule Dance 1 lädt passend zu Palmen und Cocktails zum Salsa-Tanzen ein. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Sa, 06.08., 20.00 Uhr

Abi-Band des Gymnasium Ernestinum

Die junge Lokal-Band rockt Bühne.

Sa, 06.08., 21.00 Uhr

Queen-Coverband „MerQury“

Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Ländern. Das Konzept der Absolventen der Dresdner Musikhochschule und ihrem kanadischen Frontman mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queensongs und eigenen kreativen Stilistiken geht voll auf. Die gelungene Kombination von brillantem Sound, aufwendiger Lichtshow, schrillen Kostümen und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury zu einem Erlebnis.

So, 07.08., 15.00 Uhr

Maleen

Deutsch-Pop-Sängerin

So, 07.08., 16.00 Uhr

Westernhagen-Tribute-Band SEXXY

Die siebenköpfige Formation begeistert mit einer Westernhagen-Show der Extraklasse: „Fertig“, „Es geht mir gut“, „Willenlos“, „Sexy“, „Mit 18“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Freiheit“, „Johnny Walker“… Fast vier Jahrzehnte Musikgeschichte werden hier wieder lebendig, wobei die Lieder der 80er und 90er im Vordergrund stehen. Sexxy nimmt für sich in Anspruch, Deutschlands authentischste Westernhagen-Tribute Band zu sein. Ein charismatischer Sänger mit verblüffend ähnlichem Lead-Gesang und Aussehen. Eine Rhythmus-Gruppe, die rockt und groovt nebst – bei Westernhagen das Salz in der Suppe – einem Saxophonspieler für satten Westernhagen Sound, welche nicht nur bei „Lass uns Leben“ die Herzen eines Westernhagen Fans höherschlagen lässt.

So, 07.08., 20.30 Uhr

Vincent Gross

Der Schweizer Schlagerstar kommt nach Rinteln! Live ist Vincent Gross kaum zu bremsen. Betritt er die Bühne, reißt er sein Publikum mit. Bei ihm wird gesungen, gelacht und getanzt. Er versteht es mit seinem Publikum Party zu machen, begeistert aber
auch mit leisen Klängen.

Der Eintritt kostet pro Tag 5,- €, zzgl. Erwerb von Verzehrgutschein im Wert von 10,- €. Reservierungen unter www.bbc-rinteln.de.