Trainieren kann man ja schon mal: Megamarsch Weserbergland 2020

Geplant ist die zweite Ausgabe des Megamarschs Weserbergland von Samstag, 13. Juni, 16.00 Uhr bis Sonntag, 14. Juni, 17.00 Uhr. Ob das sportliche Event dann tatsächlich stattfinden können wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Aber vorbereiten können sich Wanderinnen und Wanderer auf diese Herausforderung in jedem Fall ja schon mal. Ein Ziel zu haben motiviert und Bewegung hilft jetzt ganz besonders! Wichtig nur: Nicht in Gruppen wandern und die Abstandsregeln unbedingt befolgen!

Die Challenge:

100 km. 24 Stunden. Zu Fuß. Vom Marktplatz in Rinteln um Hessisch Oldendorf herum und wieder zurück nach Rinteln. Unmöglich? Wann hast Du Dich zuletzt so richtig herausgefordert? Wann hast Du das letzte Mal Deine Komfortzone verlassen und etwas Verrücktes gemacht?

100 km wandern in 24 Stunden. Am Stück. Durch die Nacht. In den Sonnenaufgang. Und später erschöpft und glücklich ins Ziel! Die meisten Menschen werden in ihrem Leben nicht einmal 40 km am Stück zu Fuß gehen. Deshalb bekommt man beim Megamarsch eine Urkunde, sobald man diese Hürde genommen hat.

Fakten zum Event

Die Extrem-Wanderung ist eine Herausforderung für Körper und Geist und bringt viele an ihre Grenzen. Beim 100 km Marsch wird erwartet, dass bis zu 30% der Teilnehmer die Ziellinie erreichen. Daher gibt es neben der Medaille und der Urkunde für 100 km auch eine Urkunde für 60 km und 80 km. Insgesamt gibt es vier Verpflegungsstationen, die jeweils 20 km voneinander entfernt sind. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.

Was kann ich zum Event mitbringen?

Einen frischen Geist, ein bisschen Training in den Beinen und noch ein paar andere Dinge. Unter www.megamarsch.de/blog findet man den Beitrag „Die ideale Packliste für 100 km-Wanderungen“. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und zu den Tickets (16,23 € – 99,50 €) gibt es unter www.megamarsch.de.