Udo-Jürgens-Revue mit persönlicher Note: „Aber bitte mit Dame!“

„Griechischer Wein“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Mit 66 Jahren“ und so viele mehr – die Hits von Udo Jürgens sind unvergessen. Der vor zehn Jahren verstorbene Sänger, Komponist und Pianist schrieb mehr als tausend Lieder, verkaufte über 105 Millionen Tonträger und zählt zu den erfolgreichsten Unterhaltungsmusikern im deutschen Sprachraum. Mit „Aber bitte mit Dame!“ kommt nun eine Show nach Bad Oeynhausen, die dem Künstler nicht nur musikalisch, sondern sehr persönlich huldigt. Am Samstag, 9. März, um 19.30 Uhr ist sie im Theater im Park zu sehen.

Die „Dame“ im Programmtitel, das ist die Musicaldarstellerin Charlotte Heinke, sie spielte die Hauptrolle in den Premierenbesetzungen des Udo-Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“ in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen. In der Show erzählt sie von ihren menschlichen und musikalischen Begegnungen mit dem Entertainer, die sie während der Entstehung und Erstproduktion des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ über einen Zeitraum von sechs Jahren erlebt hat.

Gemeinsam mit dem Komponisten Peter Frank nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise durch ein Liedschaffen, das sich über nahezu 60 Jahre erstreckte. Einfühlsam und authentisch interpretieren die beiden die Lieder und Duette des Sängers, begleitet von einer hochklassigen vierköpfigen Band, deren Bläser Mitglieder der Roger-Cicero-Bigband waren.

Die in Hannover geborene Charlotte Heinke hat an der Hamburger Stage School sowie an der Stella Academy studiert und debütierte in der Rolle der Maria Magdalena in Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“. Peter Frank, ebenfalls aus Hannover stammend, studierte klassische Musik und arbeitet als Komponist, Opernsänger und Musicaldarsteller. 2015 brachte er sein erstes Soloalbum „Neues Leben“ heraus.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information, Tel. (05731) 1300 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Infos: www.staatsbad-oeynhausen.de

Foto: © Jfqphotos