Universitäts- und Stadtmuseum Rinteln in der Eulenburg: Ehrenamtliche für den Museumsdienst gesucht

Nach der langen Zeit der Corona-Schließungen nimmt der Museumsbetrieb wieder Fahrt auf. Das Museum benötigt daher dringend neue ehrenamtliche Helfer für den Aufsichts- und Kassendienst im Museum.

„Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit für gesellige Menschen, die Interesse an Kultur und Geschichte sowie Freude am Kontakt mit einheimischen und fremden Museumsbesuchern haben“, sagt Museumsmitarbeiterin Regina Zwirkowski, die die Öffnungszeiten und Aufsichten organisiert. „Im Regelfall versehen zwei Personen gemeinsam den Dienst. Interessierte, können sich also gern gleich zu zweit bei mir melden. Auch rüstige, ältere Menschen sind sehr willkommen!“.

Besonders an den Wochenenden werden für die jeweils dreistündigen Dienste (11-14 Uhr, bzw. 14 – 17 Uhr) noch Helfer gesucht. Kontakt zum Museum: Tel. 05751 -41197 oder per E-Mail an museum.eulenburg@t-online.de.