Verschenken Sie Freude: Herzenswunschaktion & Wunschbaumaktion der Silvesterinitiative

Wer allstehenden Seniorinnen und Senioren und Kindern aus Familien in besonderen Notlagen eine große Freude zum Weihnachtsfest bereiten möchte, kann sich noch bis Dienstag, 7. Dezember an den Aktionen der Rintelner Silvesterinitiative beteiligen.

In der Sparkassen-Hauptstelle in der Klosterstraße haben die Initiatoren rund 75 Herzenswünsche von pflegebedürftigen und einsamen Seniorinnen und Senioren an eine geschmückte Girlande gehängt. „Bereits während des Aufbaus wurden 6 Herzen von Wunscherfüllern abgeholt“, freut sich Marie Wübker von der Silvesterinitiative und ergänzt: „Die Wünsche waren unter anderem essenzielle Dinge wie Lebensmittel, Kleidung oder Pflegeprodukte.“

Am Wunschbaum in der Volksbank, Klosterstr. 30, hängen auf Sternschnuppen die Wünsche von 41 Kindern aus Familien in besonderen Notlagen. Der Wert beträgt jeweils maximal 40,- Euro.  

Die Silvesterinitiative bitter die Rintelner Bürger*innen um rege Beteiligung und um Abgabe der fertigen Geschenke in der Sparkasse und in der Volksbank bis Dienstag, 7. Dezember.