Video-Tipps im Februar: Dracula Untold & The Equalizer

Multi_DVD_DraculaDracula Untold

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action, Horror

Laufzeit: 89 Minuten

USA 2014

Regie: Gary Shore

Veröffentlichung: 12.02.2015

Die Heimat des Adligen Vlad Tepes wird von den Truppen des türkischen Sultans bedroht. Um seine Frau, seinen Sohn und sein Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und bezahlt einen hohen Preis…

 

Multi_DVD_EqualizerThe Equalizer

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Action, Thriller

Laufzeit: 127 Minuten

USA 2014

Regie: Antoine Fuqua

Veröffentlichung: 19.02.2015

In THE EQUALIZER spielt Denzel Washington McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri (Chloë Grace Moretz) zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer.