Video-Tipps im Oktober

Multi_DVD_XMenX-Men – Zukunft ist Vergangenheit

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action

Laufzeit: 126 Minuten

USA 2014

Regie: Bryan Singer

Veröffentlichung: 17.10.2014

Erlebe das ultimative X-Men-Abenteuer mit den Charakteren aus der original Blockbuster-Trilogie, die sich mit ihren jungen Ichs aus „XMen: Erste Entscheidung“ verbünden, um die Zukunft der Mutanten, aber auch der Menschen zu retten. Die X-Men sehen sich mit der bisher gefährlichsten Bedrohung konfrontiert. Um die Apokalypse abzuwenden, müssen sie die Vergangenheit verändern, doch von allen Mutanten ist Wolverine der einzige, der eine Zeitreise überleben kann. So lässt er sich in die Vergangenheit schicken, um dort den alles entscheidenden Kampf zu führen…

[divider]
[youtube height=“HEIGHT“ width=“WIDTH“]http://www.youtube.com/watch?v=X017ltJRrcg[/youtube][divider]

 Multi_DVD_AmillionA Million Ways to Die in the West

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Komödie, Western

Laufzeit: 111 Minuten

USA 2014

Regie: Seth MacFarlane

Veröffentlichung: 02.10.2014

Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) ist nicht geschaffen für das harte Leben im Wilden Westen: Er ist ein Feigling mit losem Mundwerk und geht Schießereien lieber aus dem Weg. Deshalb hat ihn auch noch seine Freundin (Amanda Seyfried) verlassen. Doch alles ändert sich, als die bildschöne Anna (Charlize Theron) auftaucht. Albert verliebt sich Hals über Kopf in diese Traumfrau, für die er endlich seinen Mut entdeckt. Und den braucht er auch! Denn Annas eifersüchtiger Ehemann (Liam Neeson) kommt mit rauchendem Colt in die Stadt geritten. Für den unausweichlichen Showdown muss Albert allerdings erst noch schießen lernen …

[divider]
[youtube height=“HEIGHT“ width=“WIDTH“]http://www.youtube.com/watch?v=TYG1VRoF2ak[/youtube][divider]

DVD-Verleih-Hitliste September 2014:

1. The Amazing Spiderman 2

2. Die Schadenfreundinnen

3. Die Bestimmung

4. Sabotage

5. Vaterfreuden

6. Transcendence

7. The return of the fi rst Avenger

8. Monuments Men

9. Nicht mein Tag

10. Noah

Quelle: Mediawelt GmbH & Co. KG, Rinteln, Peter Hofmann